Produkteinformation

Während unserer Entwicklungsphase fiel mir auf, dass das Tragen und Auswählen der Binden Geschmacksache jeder einzelnen Frau ist. Deswegen haben wir verschiedene Varianten im Angebot. Wichtig ist, dass du deine eigenen Erfahrungen sammelst und dich vielleicht mit mindestens zwei Modellen bekannt machst. Am besten du hörst auf dein Bauchgefühl.

Wenn du deine Modelle nun ausprobierst, beachte dabei, dass du dir Zeit nimmst. Es ist eine Umstellung. Alles Neue benötigt seine Eingewöhnungszeit, in diesem Fall darf es ruhig einige Monate dauern. Je nach Unterwäsche kann es sein, dass die kleine Binde etwas verrutschen kann. Versuche beim nächsten Toilettengang die Binde ein wenig zu schieben und mit der Zeit hast du ein Bewusstsein dafür, wie sie sich verhält.

Unsere Binden sind zur Zeit alle mit Druckknöpfen ausgestattet. Für sportliche Tätigkeiten wie Reiten oder Velofahren könnten diese allenfalls ungeeignet sein, probiere es aus. Eine Variante ist es, nur die Flügeleinlage zu benützen, ohne die Binde mit den Knöpfen. Vielleicht sind die Slipeinlagen von SlipSafe.ch interessant für dich.

Bitte beachte, dass du bei der Nutzung der Druckknöpfe, um ein Ausreissen zu verhindern, bei jeder Binde sanft und behutsam umgehst.


Unser frimens-Team steht für Freude, Qualität, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Entwicklung. Wenn du Anregungen oder persönliche Wünsche hast, teile sie uns gerne per E-Mail mit.

Ruth, unsere Textildesignerin, kauft die Stoffe im Yindesign (Winterthur). Es sind qualitativ sehr gute Bio-Baumwoll-Stoffe, die nach dem GOTS Standards produziert werden. Es hat solange vom selben Stoff, wie es hat, das heisst für uns, wir werden immer mal wieder neue Stoffe im Angebot haben. Die Auswahl der Stoffe kannst du jeweils aktuell im Shop anschauen und für dich auswählen. Zur Auswahl stehen verspielte und auch ein klassischer Stoff. Der saugfähige Teil der Binden ist nicht wählbar und bleibt wenn möglich immer derselbe.

Wenn es dir wichtig ist vor deinem frimens-Einkauf eine Stoffbinde in den Händen zu halten, schreibe mir gerne eine E-Mail.

Wir freuen uns sehr über deine Online-Bestellung. Um die administrativen Kosten möglichst niedrig zu halten, wird der Rechnungsbetrag gegen Vorauszahlung eingezogen. Da wir ein kleines, familiäres Team sind und noch nicht wissen, welche Modelle du mit welchem Stoff bestellen möchtest, benötigen wir einige Tage Zeit für das Nähen und die Lieferung. Wir bearbeiten jede Auftrag nach Bestellungseingang.

frimens basiert auf der Tätigkeit unseres Vereins life-arts. Eine kleine Wertschätzung für unsere Arbeit geht als Spende an den Verein.